Tischtennis

Slider

Unser Heimspiel gegen TTC 1939 Hainstadt II am 2018-04-26 (DO) um 19:30 ging mit 4:9 verloren.

Hugo gewann beide Einzel und wurde damit erfolgreichster Spieler der Rückrunde. Sein QTTR-Wert stieg von 1061 auf 1164; schön zu sehen, dass die gezielte Förderung von Jugendspielern unmittelbar positive Auswirkungen haben kann. Einen ähnlichen Sprung - von 1019 auf 1073 - machte Daniel. Glückwunsch, Jungs!

Die Rückrunde verlief für uns deutlich besser als die Vorrunde, wir konnten die Rote Laterne an Obertshausen abgeben.
Das Fernduell mit Mühlheim (Angaben in Klammern) verloren wir schlussendlich nur denkbar knapp durch die etwas schlechtere Satzdifferenz:
Punkte 4:32 (4:32), Spiele 42:151 (40:149), Sätze 188:494 (187:484).

Den kompletten Rückrunden-Spielplan gibt es hier.

verschwitzt, aber gut gelaunt: Gerd Zobel, Hugo Schneider, Daniel Stumpf, Thu-Tram Rübeling, Michail Koslov, Detlef Gottschalk, Manfred Greulich

Unser Gastspiel bei TTV Offenbach 1961 III am 2018-04-17 (DI) um 19:30 ging mit 1:9 verloren.

Den Ehrenpunkt steuerte Hugo bei, der bei seinem 4. Einsatz schon seit 4. Einzel gewann, eine sehr gute Ausbeute.

Das Saisonende naht, es war ungewöhnlich warm in der Halle ...

Unser Heimspiel gegen DJK-Spvgg. Mühlheim VI am 2018-04-12 (DO) um 19:30 haben wir mit 9:5 gewonnen. Es war wesentlich knapper, als es nach dem Ergebnis scheint; das Satzverhältnis von 33:28 spricht eine deutliche Sprache.

Hugo, Detlef und Daniel gewannen beide Einzel, Daniel (zusammen mit Thu-Tram) auch noch sein Doppel.

Einen Fairnesspreis hätte der Gästespieler Tim M. verdient. Beim Stand von 1:1 und 10:9 im dritten Satz gab er einen Kantenball gut, den außer ihm niemand gesehen oder gehört hatte. Anschließend verlor er den Satz und im weiteren Verlauf sogar noch das Match.

Heimspiel gegen TTC 1972 Offenthal III       am 2018-02-15 (DO) um 19:30 => 2:9, VR 1:9
Gastspiel bei   TGS Hausen 1897 V            am 2018-02-24 (SA) um 15:00 => 0:9, VR 0:9
Heimspiel gegen TTC Weiskirchen III          am 2018-03-08 (DO) um 19:30 => 2:9, VR 2:9
Gastspiel bei   SC 1995 Klein-Krotzenburg IV am 2018-03-16 (FR) um 20:00 => 0:9, VR 2:9

Die Beiträge zu den Partien #12 bis #15 sind durch einen Systemfehler verloren gegangen und können auch nicht aus Sicherungen rekonstruiert werden ...

Unser Heimspiel gegen TG 1860 Obertshausen VII am 2018-02-01 (DO) um 19:30 haben wir mit 9:2 gewonnen und damit den letzten Platz in der Tabelle verlassen.

Hugo, der als JES (Jugendersatzspieler) nach der Hinrunde zu uns gestoßen war, konnte sowohl sein Doppel (zusammen mit Manfred) als auch sein Einzel gewinnen; ein sehr guter Einstieg. Hugo 100

Gerd, der in der Hinrunde noch für die 5. Mannschaft gespielt hatte, kehrte in sein angestammtes Seniorenteam zurück und steuerte ebenfalls einen Punkt bei. gerd 100

Cookies