Vor den Sommerferien haben sich zwei Trainer der Abteilung dazu beschlossen sich weiter zu bilden. Dafür besuchten Julia und Christian an den beiden langen Wochenenden die Sportakademie in Köln. Auf dem Lehrgang haben wir viele interessante Sachen gelernt, neben der Praxis gab es auch viele Theorie-Einheiten. Der Lehrgang wurde von vielen Personen aus ganz Deutschland besucht und es wurden dadurch viele Kontakte geknüpft.

Bei dem dritten Zusammentreffen Ende Juni wurde es dann ernst und die benötigten Prüfungsteile mussten abgelegt werden. Neben einer Trainingsstundenanalyse und einer Hausarbeit, musste eine Klausur und eine Lehrprobe über eine ausgewählte Thematikgehalten werden. Nach einem langen Prüfungstag konnten sich alle Teilnehmer über den Erhalt der Trainer-B Breitensport Lizenz freuen.

09.08.2018

Cookies